30 Tausend Blutspenden in Großauheim

Groß war die Spannung in der Lindenauhalle, erwarteten die Verantwortlichen doch den 30 tausendsten Blutspender seit Beginn der Aktion im Jahr 1956. Gegen 19 Uhr löste sich dann das Rätsel. Rolf Tutewohl aus dem Stadtteil Wolfgang war bei seiner 87.Spende der Glückliche, der aus den Händen des 1.Vorsitzenden des DRK Großauheim einen Gutschein sowie vom Blutspendedienst einen Blumenstrauß erhielt.

Den 30 000.Spender Rolf Tutewohl (2. von rechts) sowie Karin Atzeroth und Wolfgang Denk bei der Ehrung durch den ehemaligen DRK-Vorsitzenden Jochen Götz

Karin Atzeroth und Wolfgang Denk wurden als direkt benachbarte Spender ebenfalls mit einem Gutschein belohnt. Für 10 Spenden wurden an diesem Abend noch mit einer Urkunde ausgezeichnet Daniel Placzek und Carmen Teichl, Mario Madis erhielt für die 25. Blutspende ebenfalls eine Urkunde sowie ein Präsent. Exakt 150 Blutkonserven konnten nach Beendigung der Veranstaltung dem Blutspendedienst in Frankfurt übergeben werden. Bei dem kürzlich in Klein-Auheim durchgeführten Termin wurden 132 Konserven für die Lebensrettung weitergeleitet. Hier spendete Thorsten Pütz zum 10.Mal und erhielt dafür ebenso eine Urkunde. Erfreulich ist für die Verantwortlichen der nach wie vor hohe Anteil an Erstspendern. Für Donnerstag, den 17.Juni laden die Mitarbeiter des DRK die Bevölkerung zur nächsten Blutspende in die Großsporthalle in Klein-Auheim ein.

28. April 2010 00:00 Uhr. Alter: 9 Jahre