Erfreulich viele Erstspender in Großauheim

Im närrischen Schmuck für die Fastnachts-Veranstaltungen präsentierte sich die Lindenauhalle für den ersten Blutspendetermin in diesem Jahr.

Ohne große Wartezeiten konnten die aus der näheren und weiteren Umgebung angereisten 189 Bürgerinnen und Bürger sozusagen im Schnelldurchlauf ihren kostbaren Lebenssaft dem Team des Blutspendedienstes zur Weiterverarbeitung überlassen. Für alle Spender ist es eine Selbstverständlichkeit, ihr Blut für andere zu geben, denn es könnte ja der Fall eintreten, dass sie irgendwann einmal von anderen dringend Blut benötigen. Außer den Stammgästen erschienen dieses Mal 21 Erstspender. Am Ende konnten insgesamt 178 Konserven mit dem Kühlwagen in das Zentrum des Blutspendedienstes nach Frankfurt geschickt werden, um diese dort in die lebensrettenden Bestandteile zu verarbeiten. Reinhard Kucharzewski, Helmut Hüther sowie Helmut Scheuer wurden für 10 Spenden mit Ehrennadel und Urkunde ausgezeichnet. Für 25 Spenden konnten Marlies und Manfred Herrmann, Ute Sturm, Katharina Zätsch und Wolfram Jäkel geehrt werden. Christiane Lenck, Horst Georgi und Rainer Schneppe stellten sich bereits 75 Mal zur Verfügung. Sie erhielten neben Urkunde und Ehrennadel auch noch ein Präsent vom DRK-Vorsitzenden überreicht. Außerdem wurde Ursula Seifert für ihre 65. Spende mit einem Präsent überrascht. Für Mittwoch, den 28.April laden die Mitarbeiter des DRK die Bevölkerung zur nächsten Blutspende in die Lindenauhalle ein.

10. Februar 2010 00:00 Uhr. Alter: 9 Jahre