Die technische Gruppe unterstützte bei der Wolfsheulnacht zugunsten Haiti

Das schwere Erdbeben in Haiti mit all den Toten, Verletzten, Waisen und Zerstörungen hat auch bei der Mannschaft des Wildparks "Alte Fasanerie" in Hanau-Klein-Auheim Wirkung gezeigt.

Die Wildbiologin Dr. Marion Ebel beschloss, zusammen mit dem Förderverein des Wildparks eine Benefizveranstaltung durchzuführen. Was lag also näher, als die bekannten Wölfe heulen zu lassen. Zu diesen Events kommen immer sehr viele Besucher, um gerade in der kalten Jahreszeit bei Dunkelheit die schönen oder auch schaurigen Töne der Wölfe zu hören. Die Technische Gruppe des Ortsvereins unterstützt die großen Wolfsheul-Veranstaltungen und war somit auch dieses Mal wieder vor Ort, um den "Wolfshügel" und einen Teil des Umfeldes vor dem Zaun auszuleuchten, damit die Besucher die Wölfe auch richtig in Augenschein nehmen konnten. Der gefallene Schnee sorgte für die entsprechende Stimmung, Kinderpunsch, Glühwein und Wildschweinwürste vom Grill füllten die Kasse. Um den Erlös für Haiti nicht unnötig zu schmälern, entschlossen sich die DRKler, kostenfrei diesen Dienst zu versehen. Am Ende konnte Frau Dr. Ebel 1290 Euro auf das Haiti-Hilfekonto des DRK überweisen.

5. Oktober 2010 00:00 Uhr. Alter: 8 Jahre