Einsatz 08.06.2013

Dachstuhlbrand im Fliederweg in Klein-Auheim

Beim Sanitätsdienst auf dem Straßenfest in Klein-Auheim wurden unsere Helfer gegen 11:00 zu einem Dachstuhlbrand im Fliederweg in Klein-Auheim alarmiert. Am Einsatzort eingetroffen, stellten unsere Kräfte fest, dass sie die ersten Helfer am Einsatzort waren. Sie wurden von den aufgeregten Nachbarn darüber informiert, dass sich noch eine Person in dem brennenden Haus befinde. Sogleich wurde die Leitstelle über die aktuelle Lage am Einsatzort informiert. Kurze Zeit später war der erste Trupp der Feuerwehr Klein-Auheim vor Ort. Dieser wurde von unseren Kräften informiert, dass sich noch eine Person im Gebäude befinde. Der erste Trupp betrat das Gebäude und fand im oberen Stockwerk des Gebäudes eine Person, welche sich bereits Brandverletzung zugezogen hatte. Diese Person wurde mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Vor dem Haus waren inzwischen die restlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr eingetroffen, sodass die verletzte Person sicher aus dem Gefahrenbereich gerettet werden konnte und dem Rettungsdienst übergeben werden konnte. Nach ca 1 Stunde wurden unsere Helfer durch den Einsatzleiter der Feuerwehr wieder entlassen und der Sanitätsdienst konnte wieder aufgenommen werden.

8. Juni 2013 21:33 Uhr. Alter: 6 Jahre