Einsatz 14.03.2013

Großauheim, eine große Rauchwolke zeigte unseren Helfern des Ortsvereins heute früh morgen den Weg zur Einsatzstelle.

Um 4:42 wurden die Helfer unserer Schnelleinsatzgruppe mit den Feuerwehren Großauheim, Hanau sowie dem Rettungsdienstes mit dem Einsatzstichwort "Feuer Menschenleben in Gefahr"alarmiert .

Als unsere Helfer auf Anfahrt zur Einsatzstelle waren, war diese schon durch eine grosse Rauchwolke von weitem zu sehen.

Die Bewohner des betroffenen Hauses als auch die Bewohner der angrenzende Häuser waren bereits durch Nachbarn aus den Häusern geholt worden und sind bei einer Familie in der gleichen Straße betreut worden. Wir danken der Familie für diese nicht alltägliche Unterstützung. Es sind zum Glück keine Personen zu schaden gekommen, einige der Anwohner wurden vorsorglich zur Untersuchung in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert. Als unsere Helfer die Einsatzstelle verließen war das Feuer bereits gelöscht, die Nachlöscharbeiten zogen sich aber noch über den ganzen Donnerstag.

14. März 2013 07:55 Uhr. Alter: 6 Jahre