Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie mit!

Verstärken Sie unser Team und werden jetzt Mitglied im DRK Großauheim!

Kontakt

DRK-Ortsverein Großauheim

Wiesenstraße 8
63457 Hanau 
T. 06181 57 51 65
F. 06181 57 51 65

info[at]DRK-Grossauheim[dot]de


Ihre Ansprechpartner finden Sie hier...

Einsatz 24.04.2014

Waldbrand im Bereich Wolfgang

Zu einem größeren Waldbrand kam es am 24.04. gegen Mittag. Im Bereich der Aschaffenburger Str. in Wolfgang standen knapp 5000m² Wald in Brand. Da zeitgleich noch mehrere Feuer im Stadtgebiet Hanau ausgebrochen waren, waren alle Hanauer Feuerwehren sowie der DRK Ortsverein Hanau im Einsatz.

Nach drei Stunden wurde entschieden, dass für die eingesetzen Kräfte eine warmverpflegung zubereitet werden sollte. Daraufhin wurde bei einem ansässigen Händler Schnitzel und Kartoffelsalat geordert. Die Schnitzel wurden in der Großküche des DRK Ortsvereins Bruchköbel zubereitet und dann an der Einsatzstelle Wolfgang sowie der Feuerwache 1 Hanau ausgegeben.

Einsatzende war gegen 22 Uhr.

 

 

24. April 2014 12:00 Uhr. Alter: 5 Jahre