Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie mit!

Verstärken Sie unser Team und werden jetzt Mitglied im DRK Großauheim!

Kontakt

DRK-Ortsverein Großauheim

Wiesenstraße 8
63457 Hanau 
T. 06181 57 51 65
F. 06181 57 51 65

info[at]DRK-Grossauheim[dot]de


Ihre Ansprechpartner finden Sie hier...

Katastrophenschutzübung Schlüchtern 23.08.-24.08.2014

ICE verunglückt im Eisenbahntunnel

Der Main-Kinzig-Kreis veranstaltete an diesem Wochenende eine Katastrophenschutzübung im Eisenbahntunnel in Schlüchtern. Knapp 600 Helfer der Hilfsorganisationen sowie Mimen waren dafür die ganze Nacht durch in Bewegung.

Vom DRK Großauheim waren Helfer mit dem 1. Betreuungszug MKK im Hintergrund der Übung eingesetzt. So wurden die Mimen und Gäste im Feuerwehrhaus Schlüchtern mit Kaffee, Würstchen und belegten Brötchen versorgt. Zeitgleich wurden auf dem Rasthof Distelrasen Zelte für die Verpflegung der Einsatzkräfte gestellt. Im weiteren Verlauf spielten unsere Helfer die Zielklinik. So wurden alle Rettungsmittel, die ein Krankenhaus im Umland anfahren sollten zur Feuerwache Schlüchtern geschickt Hier wurden dann die "Patienten" vom Rettungsdienst an die Zielklinik übergeben. Nach der Rückregistrierung der Mimen konnten diese sich mit einem warmen Essen stärken. Für die Rettungsmittel ging es zurück in Richtung Tunnel. Nach knapp 4 Stunden war die Übung beendet.

 

 

24. August 2014 18:59 Uhr. Alter: 5 Jahre