Vorstand wiedergewählt

In den vergangenen Tagen fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsverein Großauheim statt. Auf der Tagesordnung standen die Jahresberichte des Vorstands sowie der Gemeinschaften „Bereitschaft“ sowie „Wohlfahrts- und Sozialarbeit“. Die jeweiligen Leiter der Gemeinschaften konnten alle auf ein positives Jahr 2014 zurück blicken. Der einzig negative Aspekt waren die sinkenden Mitgliederzahlen. Sowohl  bei den aktiven wie auch den passiven Mitgliedern ist ein leichter Rückgang festzustellen. Herr Haberkorn, stellvertretend für die Bereitschaft, appellierte mit folgenden Worten an die Anwesenden: „Wir sind über jeden neuen ehrenamtlichen Helfer im Ortsverein dankbar. Sollten Sie jemanden aus Ihrem Bekanntenkreis kennen, der uns unterstützen möchte, soll er mit uns Kontakt aufnehmen. Wir stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.“

Im weiteren Verlauf wurde der Haushaltsplan 2016 vorgestellt und einstimmt genehmigt. Im weiteren Verlauf fanden die Wahlen des Vorstands statt. Alle Mitglieder des Vorstands amtierten für eine weiter Amtszeit und wurden auch bestätigt. Gewählt wurde Angelika Opfermann zur 1. Vorsitzenden, Ulrike Delhougne zur 2. Vorsitzenden, André Schnatz zum kommissarischem Schatzmeister und Schriftführer. Ebenfalls fand die Bestätigung der Leiter der Gemeinschaft statt. Frau Ursula Ackermann wurde als Leiterin der Wohlfahrts- und Sozialarbeit und Herr Ralf Liebler als Leiter der Wasserwacht bestätigt. Sascha Haberkorn wurde zum Beisitzer in den Vorstand gewählt.

19. November 2015 19:36 Uhr. Alter: 2 Jahre