Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie mit!

Verstärken Sie unser Team und werden jetzt Mitglied im DRK Großauheim!

Kontakt

DRK-Ortsverein Großauheim

Wiesenstraße 8
63457 Hanau 
T. 06181 57 51 65
F. 06181 57 51 65

info[at]DRK-Grossauheim[dot]de


Ihre Ansprechpartner finden Sie hier...

Einsatz 1.Betreuungszug MKK 03.09.2017

1. Betreuungszug bei größter Evakuierung der Nachkriegszeit

 

Sonntag Mittag fuhr der 1.Betreuungszug MKK nach Frankfurt/Main, um bei der Evakuierung von knapp 65000 Bewohnern der Stadt zu unterstützen. Vor Ort lösten wir die Kollegen vom 2.Betreuungszug MKK ab, die seit dem frühen Morgen mit anderen Einheiten aus Frankfurt und Teilen von Hessen im Einsatz waren. Kurz darauf kam die erfreuliche Nachricht, dass die Bombe entschärft wurde. Die Bewohner konnten zeitnah in ihre Wohnungen zurück. 

Wir danken allen Helfern, die an diesem Tag im Einsatz waren. Die Hilfsorganisationen arbeiteten Hand in Hand um den Aufenthalt der Frankfurter Bürger in der Halle so angenehm wie möglich zu machen. Wir danken noch der JUH Frankfurt, die uns das Foto zur Verfügung gestellt 

 

6. September 2017 21:26 Uhr. Alter: 72 Tage