Sie sind hier: Aktuelles » 

Helfen Sie mit!

Verstärken Sie unser Team und werden jetzt Mitglied im DRK Großauheim!

Kontakt

DRK-Ortsverein Großauheim

Wiesenstraße 8
63457 Hanau 
T. 06181 57 51 65
F. 06181 57 51 65

info[at]DRK-Grossauheim[dot]de


Ihre Ansprechpartner finden Sie hier...

Evakuierung nach Fliegerbombenfund

Evakuierung von Hanau-Wolfgang

Am Freitag den 23.November wurden um 7Uhr der 1. Betreuungszug sowie der 1. Sanitätszug für eine Evakuierung des Stadtteils Wolfgang alarmiert. Insgesamt 12 Helfer des Ortsverein Großauheim waren in der Lindenauhalle Großauheim eingesetzt, die als Notunterkunft für die Zeit der Evakuierung hergerichtet wurde. Die Halle wurde durch uns mit Tischen und Stühlen versehen und Getränke für die zu betreuenden Personenorganisiert. Gegen 15Uhr konnte die Bombe erfolgreich entschärft werden und der Einsatz gegen 17Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren:

-1.Betreuungszug

-1.Sanitätszug

 

 

23. November 2018 20:52 Uhr. Alter: 22 Tage