Aktuelle Blutspendetermine in

Hanau

Der DRK-Ortsverein Großauheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1909 engagieren sich Menschen in und um Großauheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 697 Mitglieder. Davon gehören 15 zu den aktiven Helfern und 682 zu den Förderern.

Wir engagieren uns vor allem im Bereich des Katastrophenschutzes. Unsere Bereitschaft rückt zusammen mit den lokalen Feuerwehren in Großauheim, Klein-Auheim und Wolfgang aus.

Wir helfen sowohl den Feuerwehrkräften bei längeren Einsätzen, in dem wir die Verpflegung übernehmen als auch unverletzten Personen, die betroffen sind. Unsere Helfer sind Teil einer Kastastrohenschutzeinheit des Main-Kinzig-Kreises. Wir stellen mit den Ortsvereinen Bruchköbel,  Nidderau und Erlensee den 1.Betreuungszug.

Unsere Sozialarbeit betreibt in der Wiesenstr.8 eine Kleiderkammer, in der gut erhaltene Kleider abgegeben werden können. Diese werden dann bedürftigen Personen zur Verfügung gestellt.

Unsere Kurse

Foto: Frau übt Wiederbelebungsmaßnahmen an einer Puppe.

Unsere Kurse Exklusiv für Sie

Foto: KTW beim Sanitätsdienst
Foto: DRK Großauheim

Sie haben eine Veranstaltung? Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe
DRK-Sanitätsdienst

Foto: DRK Auto mit Blaulicht bei Nacht
Foto: DRK Großauheim

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind das Herz des DRK. Möchten auch Sie die Gesellschaft mitgestalten? Engagieren Sie sich mit uns.

JHV 2020

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Großauheim

Der DRK Ortsverein Großauheim lädt recht herzlich seine Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am 09. November 2020 um 20:00 Uhr in die Fahrzeughalle am DRK Haus in der Wiesenstraße 8 in Großauheim... [mehr]

Altkleiderannahme beim DRK Großauheim

Eine Annahme von Altkleidern für unsere Kleiderkammer findet diesen Samstag, dem 30.05.2020 von 11:00 bis 14:00 statt. Auf Grund der aktuellen Situation bleibt unsere Kleiderkammer jedoch weiterhin geschlossen. Bitte bringen Sie die Kleidung in Säcken verpackt bei uns vorbei. Und beachten die aktuellen gültigen Hygieneregeln. Die Annahme finde am DRK Haus, Wiesenstr. 8, 63457 Hanau statt. Wir Danken Ihnen für Ihre Spende! Rückfragen unter 06181 575165 oder info@drk-grossauheim.de .

ℹ️ Information Altkleider Kleiderabgabe ℹ️

Kommenden Samstag 09.05.2020 Altkleiderabgabe im DRK.

ℹ️ Information Altkleider Kleiderabgabe ℹ️
Auf Grund der aktuellen Situation ist unsere Kleiderkammer weithin geschlossen. Um Ihre alte Kleidung dennoch abzugeben, haben Sie am Samstag von... [mehr]

Blutspendetermin in Großauheim muss leider verschoben werden

Zum Schutz vor der Übertragung einer Corona-Infektion auf Spender und ehren- wie hauptamtlichen Mitarbeiter des DRK sind bei der Durchführung der Blutspendetermine besondere Maßnahmen erforderlich.

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Großauheim

Presseinformation Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Großauheim Hanau, den 27.09.2019 Am Montag, den 04. November 2019 findet um 20:00 Uhr im DRK Haus in der Wiesenstraße 8 in Großauheim unsere diesjährige Jahreshauptversammlung des Deutschen Roten Kreuz Großauheim statt. Auf der Tagesordnung steht die Rechnungslegung 2018 sowie der Haushaltsplan für 2020. Die Tagesordnung sowie viele weitere Informationen zum DRK Großauheim finden sie unter www.drk-grossauheim.de. Ta

Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Großauheim Hanau, den... [mehr]

Fliegerbombenfund in Hanau Nord: Evakuierungseinsatz 1.BtZ