Sie sind hier: Unser Ortsverein / Fuhrpark

Unsere Fahrzeuge

Sanitätsdienst, Betreuungsdienst oder Technik und Sicherheit: Unser Ortsverein verfügt über vier Fahrzeuge und zwei Anhänger, mit denen die Helferinnen und Helfer im Einsatzfall alle Bereiche abdecken können. Klicken Sie auf die Fotos oder die Fahrzeugbezeichnung, um eine größere Ansicht und mehr Details zu erhalten.

Kommandowagen 14-10-1

Foto: Kommandowagen

Für den Einheitsführer steht ein Kommandowagen zur Verfügung. Dieser wird als Führungsfahrzeug durch die Führungskräfte sowohl bei größeren örtlichen Einsätzen, als auch bei Einsätzen des Betreuungszuges besetzt.

Betreuungskombi 14-18-1

Foto: Betreuungskombi

Für die Bereitstellung einer betreuungsdienstlichen Grundversorgung für unverletzte Betroffene einer Großschadenslage steht uns ein Betreuungskombi zur Verfügung, dieser wir genutzt für den Helfer - und Materialtransport zur Einsatzstelle.

Gerätewagen Technik 14-76-1

Foto: Gerätewagen Technik

Für die Gruppe "Technik und Sicherheit" im Betreuungszug stellt uns das Land Hessen den Gerätewagen Technik zur Verfügung. Dieser kommt auch bei örtlichen Verpflegungseinsätzen oder technischen Diensten zum Einsatz.

Krankentransportwagen 14-93-1

Foto: Krankentransportwagen von vorn.

Zur Versorgung von Verletzten steht unserer Bereitschaft ein Krankentransportwagen zur Verfügung. In diesem speziell ausgebauten Merceds Benz Sprinter besteht die Möglichkeit eine Person liegend zu behandeln.

Sonderanhänger Strom

Das Land Hessen hat uns für den Katastrophenschutz einen Anhänger mit einem 60 kVA-Stromaggregat zur Verfügung gestellt

SEG Anhänger

Foto: SEG Anhänger

Für Einsätze mit Großschadenslage steht unsere Bereitschaft ein Koffer Anhänger zur Verfügung.

Haubenanhänger

Foto: Haubenanhänger

Zum Transport von Materialien steht unserem Orstverein ein Haubenanhänger zur Verfügung, mit seinem großzüging Laderaum können verschiedenste Materialien transportiert werden.