Gesundheits-Kurs Wasser-Gymnastik
Ansprechpartner
Frau
Anja Weigert
Tel: 06181 5 39 37
wassergymnastik@drk-grossauheim.de
Wiesenstr. 8
63457 Hanau
Wasser-Gymnastik ist ein besonderer Sport im Wasser.
Dieser Sport ist nicht nur für ältere Menschen gut.
Auch alle anderen Menschen mit Spaß an der Bewegung können mitmachen.
Wasser-Gymnastik ist sehr gut für die Gelenke und für den Rücken.
Menschen mit Gelenk-Schäden können sich im Wasser oft gut bewegen.
Dieser Sport wird in einem flachen Schwimm-Becken gemacht.
Was Wasser ist dabei angenehm warm.
So wird dieser Sport zu einer schönen Entspannung.
Die Wassergymnastik-Kurse finden montagnachmittags im Lindenau-Bad in Hanau-Großauheim statt. Hierbei gibt es vier Gruppen zu den nachfolgenden Trainingszeiten. Jede Trainingseinheit dauert 25 Minuten.
- 14.45 Uhr bis 15.10 Uhr
- 15.15 Uhr bis 15.40 Uhr
- 15.45 Uhr bis 16.10 Uhr
- 16.15 Uhr bis 16.40 Uhr
Die Kurse werden durch Frau Anja Weigert und Frau Christl Kern geleitet. Die Kursleitung wird im Wochenrhythmus getauscht.